Mobilität ist heute wichtiger denn je

Unser Leben ist mobil: ob der Weg zur Schule, zur Arbeit, Einkäufe oder Freizeitgestaltung, unsere Ziele sind oft nicht zu Fuß erreichbar. Im urbanen Lebensraum können wir öffentliche Verkehrsmittel nutzen, im ländlichen Umfeld sind wir häufig auf eigene Mobilität angewiesen.

Unsere Mobilität effizienter gestalten heißt nicht nur, den eigenen Geldbeutel zu schonen, wir schonen auch unsere Umwelt und unsere endlichen Ressourcen.

Effiziente Mobilität bedeutet, nicht den Fokus auf unser eigenes Fahrzeug, auf Elektromobilität oder auf öffentliche Verkehrsmittel zu legen. Vernetzte gemischte Mobilitätsketten werden uns künftig begleiten.

Elektromobilität

Auch wenn unsere eigene Fahrzeugflotte keine Emissionen mehr produziert: die Beratung zu Elektrofahrzeugen ist doch besser bei den Spezialisten in den Autohäusern aufgehoben.

Aber: wir beraten Sie gern über die zugehörige und nötige Logistik, bis hin zur Analyse ihres Fuhrparks.

blank

Ladeinfrastruktur

DIE Voraussetzung für mehr Elektromobilität ist Ladeinfrastruktur. Ohne ausreichend Ladesäulen wird sich Elektromobilität nicht durchsetzen.

Muss es die Säule mit 100KW sein oder reicht für meine Mieter auch eine kleinere Wallbox? Welcher Bedarf besteht? Was muss ich beachten, wenn ich Ladepunkte bauen will? Was ist bei der Weiterberechnung der geladenen Energie zu beachten?

Ob nur einen Ladepunkt für das kleinere Mietshaus oder die Ausstattung ganzer Parkdecks, ob exklusiv für den begrenzten Mieterkreis oder öffentliche Ladepunkte: wir konzipieren, planen, bauen und betreiben Ladestationen. Natürlich mit grünem Strom!

Auch Strom-Tanken benötigt intelligentes Management. Wir unterstützen Sie dabei, natürlich können wir auch die komplette Abrechnung für Sie übernehmen. Sprechen Sie uns an!

Car-Sharing

Nicht nur in Berlin oder Hamburg, auch in kleineren Städten oder sogar auf dem Land kann Car-Sharing funktionieren. Gerade da, wo sich in den vergangenen Jahren die öffentlichen Verkehrsmittel mehr und mehr zurückzogen, können die Menschen nicht auf Mobilität verzichten: ob Arztbesuch oder der Weg zum Friseur oder der Wochenendeinkauf, ohne Fahrzeug geht es nicht.

Aber brauchen wir tatsächlich immer das eigene Auto? Oder können wir uns ein Fahrzeug teilen? Für Nutzer macht es ökonomisch und ökologisch Sinn, Mobilität intelligent zu denken. Das Auto nur nach Bedarf zu nutzen bedeutet nicht nur geringere individuelle Kosten, sondern auch weniger Ressourcenverbrauch. Auch Parkflächen sind Ressourcen…

  • Car-Sharing für einen begrenzten Nutzerkreis oder doch offen für Alle? Welche Möglichkeiten bieten sich? Was ist mein Optimum? Welche Kosten entstehen? Wie werden die Fahrzeuge verwaltet?

    Wir beraten Sie gerne!

blank
blank

Alternative Konzepte

Braucht man eigentlich immer ein Kabel zum Laden oder reicht es, auf eine „Ladefläche“ zu fahren?

Ist die Elektromobilität, so wie wir sie heute kennen, tatsächlich die Lösung für unsere Umwelt? Oder sprechen wir in wenigen Jahren über ganz andere Antriebstechnologien?

Tanken wir in Zukunft vielleicht Wasserstoff? Oder werden die Brennstoffzellen mit Biomethanol betrieben? Besitzen unsere Autos zukünftig eigene Solarzellen? Kann man elektrisch betriebene Fahrzeuge auch als Strompuffer in der Spitzenlast nutzen?

  • Wie auch immer: wir denken heute die Mobilität von morgen!

Kontaktiere uns gern!
Unsere fachkundigen Kollegen werden sich zeitnah mit dir in Verbindung setzen.