Tobias Schulze

Durch meine Tätigkeit als Firmenkundenbetreuer in der Volksbank Chemnitz eG wurde ich regelmäßig mit den Herausforderungen von mittelständischen Unternehmen und Gewerbetreibenden in Bezug auf Energiethemen konfrontiert. Vor allem die Preisentwicklung an den Energiemärkten sowie regulatorische Vorgaben haben die Notwendigkeit, sich mit den Themen der Energieversorgung sowie einer effizienten Energienutzung zu beschäftigen, für Unternehmen verstärkt.  

Es hat mir schon immer Spaß gemacht meinen Kunden nicht nur Antworten für Themen rund ums Geld, sondern auch wirtschaftliche Lösungen für Fragen im Bereich der Energieversorgung und -nutzung anzubieten. Aus einer intensiven Zusammenarbeit als Firmenkundenbetreuer mit der Energiegenossenschaft Chemnitz-Zwickau eG ist seit 2023 eine hauptamtliche Tätigkeit in unserer Genossenschaft geworden. Weiterhin bin ich auch als Firmenkundenbetreuer für die Volksbank Chemnitz eG tätig.

Privat beschäftige ich mich schon länger mit dem Thema der Nutzung regenerativer Energien, betreibe eine PV-Anlage und nutze den Sonnenstrom unter anderem für mein E-Auto.